Großkaliberschützen

eingetragen im Vereinsregister  Krefeld Nr. VR 2132

1. Vorsitzender/Geschäftsführer:           Richard Hartung

2. Vorsitzender/Kassierer:         Christoph Geelen

Wir haben uns im Jahre 1984 gegründet, um mit einer Gruppe Gleichgesinnter dem Hobby des Großkaliberschießens nachzugehen.

Der Verein und seine Mitglieder verfügen in fast jedem Kaliber über entsprechenden Waffen.

Wir legen besonderen Wert auf die Einhaltung der hierzu geltenden Rechtsbestimmungen.

Die Waffen des Vereins befinden sich bei den Mitgliedern privat unter Verschluss.

Bei der Auswahl unserer Vereinsmitglieder legen wir strenge Maßstäbe hinsichtlich des Leumunds sowie den allgemeinen Lebensumständen an (hierbei ist die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses unabdingbar).

Weiterhin werden gemäß der Satzungen neue Mitglieder erst nach einer Probezeit von 6 Monaten und nach vorheriger Befragung aller Mitglieder in den Verein aufgenommen.

Unsere Aufnahmegebühr ist gestaffelt und beträgt 400,- € für Einzelmitglieder. Familienmitglieder und Jugendliche, sowie Auszubildende und Studenten bis zur Vollendung ihres 23. Lebensjahres erhalten ermäßigte Aufnahmegebühren.

Der jährliche Beitrag beläuft sich derzeit auf 120,- € für Erwachsene, 60,- € für Jugendliche,  Auszubildende und Studenten bis zur Vollendung ihres 23. Lebensjahres.
Der Beitrag ist abhängig von der jeweiligen Nutzungsgebühr der Schießstände.

Home     Kontaktinformation    Termine